Freitag, 4. Mai 2012

Warnung vor Süssholzkapseln


Sehr geehrter Herr Professor Bankhofer

Auf Ihrer Seite Gesundheitstipps wurde ich auf Cevita aufmerksam. Da ich jedoch schon Zinnkraut habe, dachte ich, mit Süssholzkapseln dazu hätte es die gleiche Wirkung. Die Kapseln mit 350 mg haben eine niedrigere Dosierung als Cevita, nur bei dem 460 mg angegeben wird, und das 2x täglich!

Jedoch hatte das Süssholz bei mir eine fatale Wirkung, weil es den Blutdruck massiv erhöht hat. Sonst habe ich immer einen viel zu niedrigen Blutdruck, am Morgen oft unter 100 und nie über 130.

Mit dem Süssholz plötzlich schon am Morgen 130 zu 87, schwankende Werte bis 147 zu 82, die Spitze war 153 zu 87.

Da ich jeweils nur eine Kapsel am Morgen genommen habe, denke ich, dass Sie das wissen sollten und evtl. die Firma warnen und auch eine Warnung auf Ihrer Website machen, damit Hochdruckpatienten die Finger von dem Präparat lassen. – Habe selbst ein paar Tage gerätselt, woher die Erhöhung kommen könnte. Dann fiel mir wieder, dass zu viel Lakritz den Blutdruck erhöht. Und Süssholz ist ja wie Lakritz. Doch ich hätte nie damit gerechnet, dass die Erhöhung so massiv ausfallen kann.

Mein Blutdruck ist wieder im ‚Keller’ und ich bin ganz glücklich darüber.

Freundliche Grüsse

Sabine S.

Keine Kommentare: