Donnerstag, 27. Mai 2010

Stainach: Gesundes Wandern mit Bankhofer

Jedes Jahr laden Kneipp und Bankhofer in Österreich zu einer Bankhofer-Fan-Wanderung ein. In diesem Jahr wird dieses gesunde Wandern in der schönen Steiermark durchgeführt. Nämlich in Stainach. Federführend für diese Bankhofer-Veranstaltung ist der Kneipp-Aktiv-Club Stainach mit seiner Vorsitzenden Hedy Jeschek.
Bankhofer-Fans treffen einander  am Freitag, 25. Juni, um 11 Uhr vor dem Volkshaus Stainach, Von da geht die Wanderung über den Schlossweg hinauf zur Johanneskapelle mit den einzigartigen alten Fresken. Beim Kircherl gibt es Erfrischungsgetränke. Teilnehmer, die nicht so gut zu Fuß sind, haben die Möglichkeit, die halbe Strecken mit dem Bus weiterzufahren. Für die anderen geht es über romantische Wanderwege zurück nach Stainach.
Der Schlusspunkt der Wanderung ist die Einladung der Wanderer zu einer stärkenden Jause in Stainach.
Die Bankhofer-Wanderung wird mit einem Sponsor-Partner durchgeführt. Es ist das angesehene österreichische Naturarznei-Unternehmen Ökopharm.
Wie bei jeder Bankhofer-Wanderung wird es auch einen Gesundheits-Schwerpunkt geben. Diesmal lautet das Thema „Wie bleibe ich bis ins hohe Alter geistig fit?“
Der aktuelle Anlass: Für die geistige Fitness macht es Sinn, das Aktivitäts-Vitamin NADH,die Vitamine B 1, B 2, Niacin, Pantothensäure, B 6, Biotin, Folsäure und B 12 zuzuführen. Dazu kommen Magnesium, Zink, Mangan, Kupfer, Chrom, Selen und Molybdän. Diese Mischung, die sowohl schnell zu geistiger Fitness führt als auch einen Langzeitaufbau für die Gehirnarbeit bedeutet, findet man in Impuls Memory aus der Apotheke.

Warum macht Prof, Bankhofer jedes Jahr diese Fan-Wanderung? Er meint dazu: „Wandern ist eine Naturarznei, die jeder durchführen kann. Der ganze Körper wird dabei trainiert, am meisten die Beine. Da die Füße ständig Bodenkontakt haben, werden die Fußsohlen massiert und über die Reflexzonen werden Muskeln, Organe und Wirbelsäule positiv beeinflusst. Die Verdauung sowie die Durchblutung werden gefördert, Herz und Kreislauf gestärkt.“

Keine Kommentare: