Sonntag, 7. März 2010

"Einfach Bankhofer": Das Geheimnis fürs Jungbleiben

Wenn es in dieser Jahreszeit draußen noch ungemütlich und kalt ist, dann sehnen wir uns nach Wärme. Und nichts ist so wohltuend wie warmes Wasser, das den Körper umschmeichelt. Das ist das Geheimnis, warum Thermalwasser seit jeher für den Menschen eine bedeutende Rolle gespielt hat. Und das ist auch der Grund, warum sich der TV-Gesundheitsexperte Prof.Hademar Bankhofer in der nächsten Ausgabe seiner Sendung aus dem Thermenhof Paierl im steirischen Bad Waltersdorf meldet. Denn im Mittelpunkt der Wellness-Angebote stehen hier drei Thermalbecken mit hauseigenem Thermalwasser: ein Innen-,ein Außen-und  ein Sauna-Becken.Und diese Wasserlandschaft ist die Kulisse des Gesundheits-, Wellness- und Familien-Magazins " Einfach Bankhofer" am Samstag, 6. März, und 19,45 Uhr auf Austria 9.
Und das sind die Themen der Sendung:
• Wer länger leben, gesund und vital bleiben möchte, der muss sich regelmäßig bewegen und sollte sich gesund ernähren: mit Vitaminen,  Mineralstoffen, Spurenelementen, Enzymen und Bioaktivstoffen. Doch da gibt es noch einen Stoff in unserem Körper, der unsere rund 80 Billionen Zellen entgiftet, regeneriert und repariert. Man nennt diesen Stoff auch die Essenz des Immunsystems. Und das ist Glutathion. In einem Gespräch mit dem Ganzheitsmediziner Dr. Michael Ehrenberger berichtet Bankhofer den Zuschauern, dass dieser Stoff eine äußerst effektive Kraft hochaggressive Schadstoffe ist, die uns frühzeitig alt und krank machen. Ein Mangel an Glutathion erhöht das Risiko für die Augenkrankheit Makula-Degeneration, für Durchblutungs-Störungen, für eine verstärkte Infektanfälligkeit und Arthritis. Man erfährt aber auch, wie man einen Glutathion-Mangel verhindern kann.
• Bankhofer stellt ein neues Sportgerät mit Namen Smovey vor, mit dem sich Menschen in jedem Alter in sanfte Schwingungen versetzen können. Der positive Hintergrund: Das Gerät ist Teil eines Sozialprojektes und gibt Gehörlosen die Chance für einen Wiedereinstieg ins Berufsleben. Smovey wird in einer Intergrations-Werkstatt produziert.
• Noch ist es Winter und es gibt Tage, wo es Sinn macht, sich von innen her mit Wärme zu versorgen. Dafür eignet sich ideal das Ingwer-Tee. Prof. Bankhofer erklärt allen, die es noch nicht wissen, wie man Ingwer-Tee richtig zubereitet. Und er warnt: Menschen mit Bluthochdruck sollten nicht zuviel Ingwer-Tee trinken, weil er den Blutdruck erhöhen kann.
• Bankhofer führt seine Zuschauer auch in die Werkstätte, in der Marionetten hergestellt werden.
• Stargast der Sendung ist die junge Musikkomponistin, Texterin und Sängerin Dunja aus Illmitz im Burgenland. Sie ist im Jahr 2007 beim Nachwuchskünstler-Wettbewerb im Musikantenstadl für Österreich angetreten und hat gewonnen. Kurz darauf hat sie sich beim Silvester-Stadl bei Andy Borg mit dem Lied " Auf weißen Pferden" in die Herzen von Millionen Zuschauern gesungen. Von da ab ging es mit ihrer Karriere steil nach oben. Im Magazin " Einfach Bankhofer" singt sie ihren Lied-Klassiker " Mama Lorraine", erzählt viel Privates aus ihrem Leben und vor allem auch, wie sie zum Thema Gesundheit steht und was sie für ihre Gesundheit macht. Unter anderem verrät sie,daß Sie ihre Atemwege und Stimmbänder durch Inhalationen mit Lavendelblüten-Tee stark und fit hält.

Diese Ausgabe von "Einfach Bankhofer", sehen Sie am Samstag 6. März um 19,45 Uhr auf Austria 9. Wiederholt wird die Sendung am Sonntagvormittag um 11,10 Uhr, am Dienstag um 11,30 Uhr und  am Freitag um 12.30 Uhr.

Keine Kommentare: